Bürgerstiftung Steinheim am Albuch

Vesperhütte im Grothau

Die neue gemütliche Vesperhütte "Grothütte" – gestiftet von der Bürgerstiftung Steinheim – lädt nun entlang des Meteorrundwanderwegs Spaziergänger und Wanderer zum Verweilen ein. Die Grothütte steht oberhalb von Steinheim im Gebiet Grothau, direkt neben der Ruhebank am Waldeingang. Die Besonderheit an der Grothütte sind die zwei großen Informationstafeln über Sofonias Theuß. Das Ansinnen der Bürgerstiftung Steinheim war es, über die Geschichte des Steinheimers Sofonias Theuß, an einer geeigneten Stelle zu erinnern. Adalbert Feiler hat die Lebensgeschichte aufgrund umfangreicher Theuß‘scher Aufzeichnungen akribisch aufgearbeitet. Das Ergebnis lässt sich nun in der Vesperhütte nachlesen. So bekommt Sofonias Theuß in der Grothütte ein Denkmal.